FAKUMA – ROCTOOL LEISTUNG IN GREICHER REICHWEITE

29 September 2015

FAKUMA, 13. – 17. OKT ROCTOOL LEISTUNG IN GREICHER REICHWEITE

Carbonbox - Roctool

RocTool, Spezialisten für Design und Entwicklung von Technologien für das schnelle Formen von Verbundwerkstoffen und den Kunststoffspritzguss, werden vom 13. bis 17. Oktober auf der Fakuma in Friedrichshafen ihre neuesten Technologien vorstellen und eine Live-Demo mit KraussMaffei organisieren.

Verbesserung der Oberflächenqualität und Produktivität mit RocTool heat & cool Technologien

RocTool beweisen einmal mehr, dass ihre Hochleistungstechnologien echte Antworten bieten, insbesondere in Bezug auf Oberflächenqualität, Temperaturkontrolle, Energieverbrauch und schnelles Formen von Teilen mit hervorragender Oberflächenqualität in einem einzigen industriellen Schritt direkt aus der Form. „Der deutsche Markt verzeichnet seit 2010 ein kontinuierliches Wachstum.“ RocToolDie induktive Variotherm-Technologie von ist die beste heute verfügbare dynamische Heizlösung und bietet Lösungen für eine hohe Nachbildung der Formoberfläche und eine Reduzierung der Teilekosten/Qualitätsverbesserung. Die LIVE-Demonstrationen, die während der FAKUMA-Messe in Zusammenarbeit mit und auf dem Stand von KraussMaffei (Halle A7, Stand 7303 & 7304) stattfinden, werden dies greifbar belegen“, erklärt Stefan SONNHALTER, Business Development Manager bei RocTool GmbH.

Während der Fakuma werden die produzierten Teile Hochglanzeffekte und holografische Texturen kombinieren, die auf einer einzigartigen Technologie von GF basieren Machining Solutions. Die Form ist mit dem Heißkanalsystem von Incoe ausgestattet, das Schöfers Fokus auf den Formenbau widerspiegelt, um eine optimale Oberflächenqualität und den langanhaltenden, tieferen Spiegelglanzeffekt von Oerlikon Balzers aufgrund der BALITHERM® PRIMEFORM-Behandlung zu gewährleisten. Da keine zusätzliche Filmtechnik erforderlich ist, RocTool Schlagen Sie neue Designoptionen für hochwertige Teile direkt aus der Form vor und eliminieren Sie so andere Endbearbeitungsschritte. Darüber hinaus haben sie gemeinsam mit ihrem Partner KraussMaffei RocTool zeigen, dass es möglich ist, anspruchsvolle ästhetische Anforderungen mit industriellen Massenanwendungen zu kombinieren, indem dank eines effizienten Heiz- und Kühlprozesses ein hohes Maß an Nachbildung der Formoberfläche ermöglicht wird.

RocTool Technologien sind für große Marken und KMU leicht zugänglich

Die Industriestrategie RocTool Ready zielt darauf ab, den Zugriff zu vereinfachen RocToolPremium-Technologien von s, die im Markt bestens etabliert sind. RocTool schlägt ein neues vereinfachtes kommerzielles Angebot vor, das sowohl für große Konzerne als auch für KMU verfügbar ist: „Ein „Plug & Play“-Konzept, das im Rahmen eines Pakets aus Studie, Lizenz, Material, Installation und Schulung leichter zugänglich ist“, erklärt Stéphane HERSEN, CEO von RocTool.. Darüber hinaus RocTool hat ein Ökosystem aufgebaut, das Software- und Spritzgussmaschinenhersteller, Formenbauer sowie Harz- und Verbundwerkstofflieferanten umfasst. „Mit dem jetzt angebotenen Gesamtpaket (Engineering, Ausrüstung, Installation, Schulung, Support und Lizenz) und der lokalen Präsenz auf dem deutschen Markt hat das zu einem starken Geschäftswachstum und vielen Partnerschaften mit wichtigen Akteuren der Branche geführt“, schließt Stefan SONNHALTER.

Unsere letzten Neuigkeiten

Ende der NPE 24

Was für eine gelungene Messe letzte Woche auf der NPE: The Plastics Show. Vielen Dank an alle Leute, die dabei waren Roctool Stand, was für eine Beteiligung. 👏 Wir sehen uns im Jahr 2027!

ROCTOOL TECHNOLOGIEN

Heat & Cool System
ECO-MOLDING™

Branche