HD Plastics™ „How to“: Eulenbox (Teil 1)

19 April 2018

Im Moment wissen die meisten Leute, die diesen Artikel lesen werden, Bescheid Roctool und wie es funktioniert. Falls nicht, nur eine freundliche Erinnerung: Heat & Cool Induktionstechnologie, die Oberflächendefekte beseitigt und Ihnen eine erstaunliche Oberflächenbeschaffenheit ermöglicht, die neue Designoptionen eröffnet. Aber jetzt reden wir darüber, wie die neuen Box-Samples entstanden sind Der „gute Teil“ kommt zum Schluss, lesen Sie weiter 😉

Unterhalb einer von mir vorbereiteten Animation können Sie einen Teil des Prozesses sehen, wie alles in Illustrator aus einer einfachen Skizze zusammengesetzt wird 🙂

OWL BOX – Das Projekt

Eine meiner Kernfunktionen bei Roctool ist neue Wege finden Produkte, Texturen, Oberflächen, Farben und/oder Materialien zu erstellen/zu erforschen, die dies könnten zeigen das Potenzial unserer Technologie. Denn seien wir ehrlich, Selbst wenn eine Technologie cool ist, braucht sie immer einige visuelle Effekte, damit die Leute sie „lieben“ können. Das war mein Hauptziel in diesem Projekt. Erstellen Sie eine neue Werbebox mit HD Plastic™-Spritzgusstechnologie, um sie auf Messen oder potenziellen Kunden zu präsentieren und die Möglichkeiten zu demonstrieren, die die Technologie bieten kann. Dieser zweiteilige Artikel soll die Reise erklären und erklären, wie die Magie geschieht.

Oben ist eine Beispielseite meiner Forschungssynthese.

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen mit einem Skizzenbuch und einem Stift vor einem Computer und versuchen, die beste Inspiration zu finden etwas Schönes zu schaffen. Sie beginnen Ihre Recherche mit Bildern und den Schlüsselwörtern, die Sie am besten finden, um zu erklären, was Sie erstellen möchten („Pinterest“ Ich liebe dich. Dank dir ist mein Leben so viel einfacher ).

Während Ihrer Recherche etwas wird zu Ihnen „sprechen“.In meinem Fall war es NATUR. Warum? Es ist etwas, das nicht von Menschenhand geschaffen wurde und schon vor unserer Ankunft hier war. Darüber hinaus verfügt es über eine ganze Reihe von Texturen, Formen und so vielen Farben, dass unser begrenztes Auge sie nicht sehen kann. Ich denke, das ist der Grund, warum dieses Thema schon seit der Antike ein häufig besuchtes Thema ist. Für Mode, Kunst, Physik, Malerei, ... ich meine alles. Aber es hängt auch damit zusammen Roctool, weil wir versuchen, neue Materialien zu erforschen (biologisch abbaubar, recycelt usw.). Schon durch die Fließlänge können wir Material einsparen und zusätzlichen Abfall vermeiden.

Nachdem das Thema festgelegt war, begann ich darüber nachzudenken beste „Entität“ in der Natur wäre das so schenkenme mehr Optionen zum Spielen. Einer der bessere Antworten waren TIERE. Felle, Federn, Muscheln, Farben und vieles mehr. Kombinieren Sie dies geschickt und Sie können eine wirklich tolle Wirkung erzielen. Also begann ich meine „inspirierende“ Reise.

Hier sind einige der Skizzen, die ich in der Bleistiftphase angefertigt habe und in denen ich die interessanten Punkte jedes Tieres identifiziert habe. Am Ende war das Gewinnertier die Eule. Niedlicher, effizienter Jäger, Federn und viele Möglichkeiten, Teile mit unterschiedlichen Texturen und Effekten zu erstellen und sogar mit dem modernen Lowpoly-Grafikstil zu spielen.

Die Magie nimmt Gestalt an ...

Nachdem ich die Schlüsselform und die Verteilung festgelegt hatte, begann ich mit dem digitalen Illustrationsprozess.

Dieser Teil ist entscheidend. Hier müssen wir gemeinsam die beste Balance zwischen Beeindruckendem und Machbarem finden. Mit Roctool wir können wählen was wir haben wollen und wo. Prägung, Tiefe, Hologramm, Texturen… Dinge, die ohne Roctool wäre nicht möglich. Tatsächlich wurde jedes Element, Dreieck und sogar die Farben Schwarz/Weiß/Grau, aus zwei Blickwinkeln erstellt. Die Ingenieur- und die Designerhälfte meines Gehirns waren also miteinander im Reinen.

Das dauerte drei volle Tage, in denen wir mit unserem technischen Team und den Jungs von hin und her austauschten Mikrorelleus (einer unserer Partner hat im Bereich der Lasertexturierung große Fortschritte gemacht).

Dinge wie Fluss, Tiefe, Entformungsprobleme, wie die Farbverläufe platziert werden, Linienstärke und -abstand, Formen, Winkel – all das ist wichtig, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse unseren Absichten entsprechen. Ich muss zugeben, dass einige Teile etwas knifflig waren und einen erheblichen Arbeitsaufwand erforderten, aber am Ende waren die Ergebnisse durchaus positiv

Alle diese Effekte können auch aufgrund der Verwendung des Teils möglich sein Roctool ist mit einem Mittelanschnitt geformt, bei herkömmlicher Verwendung treten jedoch einige Mängel auf und die Texturen können nicht so deutlich sein. Das ist auch der Hauptgrund dafür, dass wir so viele verschiedene Designoptionen in nur einer Form haben können.

Wir werden einen zweiten Teil mit Fotos des Prototyps und einem Video mit dem Prozess und dem Endprodukt veröffentlichen. Bleibt bereit. „Die Show muss weitergehen“ 🙂

Von Noemí Cortizas Martínez, CMF und Trenddesigner @ Roctool Pariser Designbüro.

Unsere letzten Neuigkeiten

Ende der NPE 24

Was für eine gelungene Messe letzte Woche auf der NPE: The Plastics Show. Vielen Dank an alle Leute, die dabei waren Roctool Stand, was für eine Beteiligung. 👏 Wir sehen uns im Jahr 2027!

ROCTOOL TECHNOLOGIEN

Heat & Cool System
ECO-MOLDING™

Branche